HINTER DEN KULISSEN VON MONASTORIA

Entstehung der Buchhülle Geraiel

 

 

Die Buchhülle Geraiel gehört zu unserer Buchhüllen-Serie "Elfenzauber". Die Idee zu dieser Serie entstand an einem leicht nebeligen, aber trotzdem sonnigen Tag bei einem Waldspaziergang.

 

Die Sonne schimmerte durch die Baumkronen und zauberte ein besonderes Licht - huschte da nicht leichtfüssig ein zartes Elfenwesen über die Lichtung ....?

 

Und da war sie - die Idee: Schwarz-Grün müssen die Buchhüllen sein, mit filigranen, schimmernden Motiven, elegant und zart - Naturverbundenheit sollen sie ausdrücken - und ein bisschen mystisch anmuten :-)

 

 

 

Und los geht´s!

 

Erstmal passendes Material & Utensilien raussuchen:

 

* natürlich schwarzer Baumwollstoff :-)

   (wir benutzen für unsere Buchhüllen sehr

    hochwertigen Baumwollstoff von robuster

    Qualität, damit das Buch gut geschützt

    ist)

* dunkelgrün marmorierter Baumwollstoff
* passendes Stickgarn
* Vlies

* Rollschneider, Schere, Lineal
* Satinband
* Gummiband


 

 

 

 

 

 

Dann wird alles zugeschnitten:

 

Aussenteile, Innenteil, Gummiband, Satinband-Lesezeichen und Vlies.

Vlies gleich zweimal für die Aussen- und Innenseite, damit die Buchhülle schön stabil ist, das Buch optimal schützt, sich toll anfühlt und ganz lange hält.


Der Aussenstoff wird für die Stickmaschine vorbereitet und das Stickmotiv am PC bearbeitet, d.h. in der Größe anpassen, Farben aussuchen, auf den USB-Stick ziehen und Stick in die Stickmaschine zur Datenübertragung...

 

 

...anschließend darf erstmal die Sticki arbeiten...und bei diesem Stickmotiv hat sie eine ganze Weile zu tun... Zwischen den Farbwechseln bleibt Zeit, um das Vlies aufzubügeln, das Monastoria-Labelschildchen bereit zu legen und nach einem passenden Lesezeichen-Anhänger zu suchen.

 


Alle Teile werden zusammengenäht inkl. Gummiband und Satinband-Lesezeichen und anschließend ordentlich gebügelt. Zum Schluß noch das Labelschildchen drauf und den Anhänger am Lesezeichen befestigen.

 

 

 

 

 

 

Fertig!

 

Jetzt geht´s zum Fotoshooting...


 

 

 

 

Und da alle unsere Produkte eine kleine Seele haben, werden sie nicht ohne den passenden Namen und eine kurze Beschreibung in die Welt geschickt:

 

Herzlich Willkommen

 

GERAIEL

 

- entdecke das Reich der Elfen, Elben und Naturwesen

 

 


Wenn der Wind sanft durch die Gräser streift, sich die Wipfel der Bäume wiegen und der Duft des Waldes uns umgibt - in diesen Augenblicken, in denen uns Freude und Leichtigkeit durchströmt, sind wir auf magischen Pfaden ...

 

....von  ELFENZAUBER  getragen.....